Pressemitteilungen vom 30.08.2013:

Dr. Philipp Rösler besucht Trilux

von links:. Jörg Minnerup,  Christian Sallach, Dietmar Zembrot (alle Firma Trilux), Hans-Werner Ehrenberg MdB  und Bundeswirtschaftsminister Dr.Philipp Rösler (beide FDP)
von links:. Jörg Minnerup, Christian Sallach, Dietmar Zembrot (alle Firma Trilux), Hans-Werner Ehrenberg MdB und Bundeswirtschaftsminister Dr.Philipp Rösler (beide FDP)
Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler besuchte die Firma Trilux in Arnsberg-Hüsten, um sich über die neuesten Entwicklungen im Beleuchtungsbereich zu informieren. Dabei wiesen die Vertreter der Firma Trilux auf die enormen energetischen Einsparmöglichkeiten durch die LED-Technik und andere technische Fortschritte hin. Rösler erwiderte, dass sich die FDP in der kommenden Legislaturperiode für die Förderung energieeffizienter Gebäudesanierung einsetzen werde.

Beim anschließenden Rundgang wurde ein weiteres Zukunftsprojekt dargestellt: Der effektive Einsatz von spezieller Beleuchtung zur Förderung der Gesundheit im Allgemeinen und bei Arbeitsplätzen im Besonderen.