Pressemitteilungen vom 04.02.2014:

Liberale kritisieren rot-grüne Verkehrspolitik

Carlo Cronenberg
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Arnsberg übt Kritik an der Verkehrspolitik der rot-grünen Landesregierung. Bei der Meldung von Straßenbauprojekten für den Bundesverkehrswegeplan wurden die Ortsumgehungen Müschede und Hachen nicht berücksichtigt. Die Vermutung liegt nahe, dass die Landesregierung diese Vorhaben aus rein politischen Gründen aufgeben will.

Für die Arnsberger FDP-Fraktion ist die Blockadehaltung der rot-grünen Landesregierung einmal mehr das falsche Signal. Der Müscheder Fraktionsvize Carlo Cronenberg erklärte hierzu: „Die Ortsumgehungen Müschede und Hachen sind wichtig für die Lebensqualität in unseren Dörfern und für die heimischen Unternehmen im Röhrtal. Wann hat man das schon einmal, dass Anwohner und Wirtschaft das gleiche Interesse haben!“

Die Arnsberger Liberalen werden diese willkürliche Politik der Landesregierung nicht hinnehmen und sich weiter auf allen Ebenen für die Ortsumgehungen einsetzen.