FDP Arnsberg

Renate Niemand

Pressemitteilungen vom 05.02.2018:

Tobias Frese ist neuer FDP-Vorsitzender

Tobias Frese ist neuer FDP-Vorsitzender


Die Arnsberger Liberalen hielten im Neheimer Rodelhaus ihren diesjährigen ordentlichen Ortsparteitag ab. Renate Niemand, die im Vorfeld bereits auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte, blickte auf ihre zwölfjährige Amtszeit zurück. Diese Zeit sei für die Liberalen in Deutschland von extremen Höhen und Tiefen gekennzeichnet gewesen. In Ihrem Rechenschaftsbericht konnte sie auf einen starken Zuwachs insbesondere von jungen Mitgliedern verweisen. Sie freue sich darauf, die Verantwortung jetzt in jüngere Hände übergeben zu können.
So wurde bei den anschließenden Vorstandswahlen Tobias Frese (26) mit breiter Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Frese hat im letzten Jahr seinen Master in BWL gemacht und ist seitdem im Vertrieb eines Briloner Unternehmens tätig. Seit 2009 ist er Mitglied der FDP und der Jungen Liberalen, deren Bezirksvorsitzender er auch ist. Mit großer Mehrheit wurden auch die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt. Stellvertreter Vorsitzender wurde Reinhard Pennekamp, Schatzmeister Franz-Walter Hopusch. Beisitzer sind Heike Daum und Daniel Wagner, der mit 24 Jahren jüngstes Vorstandsmitglied ist. Hinzu kommt Horst Kloppsteck, der als Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Arnsberg automatisch Mitglied des Ortsvorstandes ist.
Als erste Amtshandlung dankte Tobias Frese den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Renate Niemand und Friedhelm Walter mit Gutscheinen für Erholung und Erfrischung im Sauerland. Friedhelm Walter blickt auf über dreißig Jahre im Vorstand zurück, davon die meiste Zeit als Schatzmeister. Er konnte eine mehr als geordnete Finanzlage übergeben.
Druckversion Druckversion 
Suche

FDP Mitgliedschaft

Junge Liberale im Hochsauerland


FDP Bezirksverband Westfalen-Süd

FDP Kreisverband Hochsauerland

Liberale Senioren


Das Wetter