Umfeldverbesserung im Binnerfeld: FDP-Fraktion für mehr Lärmschutz und mehr Farbe auf Spielplatz

Fraktionsvorsitzender Daniel Wagner mit betroffnen Anwohnern Larissa Leonhardt und John Kneib

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Arnsberg startet mit zwei Anträgen ihre Initiative zur Umfeldverbesserung in den Ortsteilen. Bei einem Spaziergang mit betroffenen Bürgerinnen und Bürgern im Binnerfeld sind die Freien Demokraten auf zwei Punkte gestoßen, die nun angegangen werden sollen.

Im ersten Teil der Umfeldverbesserung beantragt die FDP-Fraktion die Schließung von zwei Lücken in der Lärmschutzwand der Autobahn A46 in Neheim sowohl im Binnerfeld als auch in der Neheimer Innenstadt. Die Stadtverwaltung soll mit der Autobahn GmbH über die Schließung ebendieser Lücken verhandeln, um so die Lebensqualität der Anwohnerinnen und Anwohnern zu verbessern.

Weiterhin soll für die Rückwand der Sporthalle im Binnerfeld nach Wunsch der FDP-Fraktion durch das Familienbüro ein Graffiti- oder Kunstprojekt zur Verschönerung des angrenzenden Spielplatzes durchgeführt werden. Das Neheimer Ratsmitglied Florian Bordieck sieht hier „einen Mehrwert für Neheim und ein Gewinn für die Kinder und Jugendlichen, die Ihren Spielplatz aus eigener Hand verschönern und wieder mit Leben füllen können.“

„Mit unseren Anträgen zur Umfeldverbesserung wollen wir als FDP-Fraktion die konkreten Probleme der Menschen vor Ort thematisieren. Manchmal sind es schon kleine Dinge, die zu einer dauerhaften Verbesserung führen können wie wir mit unseren Anträgen für das Binnerfeld zeigen.“, so der Fraktionsvorsitzende Daniel Wagner.

Aktueller Zustand des Spielplatzes im Neheimer Binnerfeld
Eine Lücke in der Lärmschutzwand zur A46 im Neheimer Binnerfeld